Reto Steinmann

Persönlich

Meine Heimat ist das Zürioberland. Ich bin in Bäretswil aufgewachsen, habe lange in Wetzikon gewohnt und lebe heute mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Seegräben.

Beruf:

Politik: Sie begleitet mich seit meinem ersten Arbeitstag 1994. Als Geschäftsführer des AVKZ bin ich heute in kantonale und nationale politische Prozesse involviert. Davor war ich innerhalb der Relations GmbH sechs Jahre lang Berater einer Nationalrätin. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Politik als Journalist intensiv begleitet.

  • im Kantonsratswahlkampf 2019 für die FDP Bezirk Hinwil habe ich Rang 3 erreicht, hinter den beiden gewählten Jörg Kündig und Stephan Weber und bin somit 1. Ersatz.
  • seit Sommer 2018 bin ich Finanzvorstand und stv. Sozialvorstand der Gemeinde Seegräben und präsidiere die Grundsteuerkommission.
  • 2014 - 2018 war ich Hochbauvorstand, Präsident der Baukommission und Mitglied der Grundsteuerkommission.
  • seit 2016 bin ich Mitglied des Vorstands der FDP Seegräben und Delegierter der Bezirkspartei

Hobbies: Fussball, Eishockey, Berge & Garten